Wenn ich einmal reich wär…

lindefiltered.jpg…dann würde ich mir meine Kindheit zurück kaufen. Das Haus, in welches meine Mutter den Kinderwagen schob, wo sie mir mein „Mel“ genäht hat und wo es immer nach Bohnerwachs rochfbs.jpg
Es ist das Haus, in dem ich kochen gelernt habe, wo unzählige Solingerinnen ihre Babies zum ersten mal gespürt haben, sie gestillt und massiert haben, aus ihnen motivierte Schüler gemacht haben und wo kleine Mädchen wieder kochen lernen wollten. Und nähen und gebären….und wieder schließt sich der Kreis.
lindesw_filtered.jpg
Der Wuppertaler VHS-Oberste glaubt, er weiß was gut für uns ist. Und Onkel Franz glaubt das auch … dabei wußten das lange Jahre lang die Mitarbeiter dieses kleinen Schlosses, was sie mit viel Einsatz und Herzblut über Generationen hinweg geführt und gepflegt haben.
linde2.jpg
Machs gut altes Haus. Ich bin sicher, es findet sich jemand mit Herz, der die Türen wieder aufmacht. Den Bohnerwachsgeruch erhält und sich wirklich für das interessiert, was der Bürger sich wünscht. Die Mutter, das Ungeborene, die Eltern, der Schuljunge, die Jungköchin, die Seniorin…ich hoffe, es bleibt ein Ort voller Musik, Kreativität und Einsatz.

Liebe ehemaliger Leiter/-innen, MitarbeiterInnen, KollegInnen, Mütter, Väter, Kinder. Ich danke Euch für die Zeit und den Einsatz, das Herzblut und die Liebe zu diesem Haus und wünsche mir, dass es ein Ort der Wärme bleibt für die Solinger.
Das Haus wird bleiben und damit all die schönen Erinnerungen, die man nicht einfach in den Südpark transporieren kann.
Aber wir haben die alte Mütterschule, die Familienbildungsstätte in unseren Herzen.

Mir tut das so weh, was in dieser Stadt passiert, ohne das ich das Gefühl habe, irgendwas tun zu können. Ausser vielleicht, ein paar Bilder und Erinnerungen wach zu halten.

Liebe Stadtonkels, die ihr so gut wißt, was wir Solinger brauchen. Laßt Euch sagen, den dämlichen Franz-Palast braucht niemand. Niemand braucht die roten Klinkerchen und die albernen, bunten Fensterchen. Und ich persönlich möchte auch nicht dort bei Kuchen und Kölsch mit dem OB anstoßen.
Aber vielleicht habe ich noch einen tollen Sparvorschlag, der mich am Ende noch ins goldene Buch bringt…
kirschheide.jpg

Verkauft doch einfach die olle Kirschheide. Von dem Erlös kaufen wir einen ollen Kronleuchter und ein bisschen Goldspray. Irgendwo in derhoelle2.jpg Hölle 2 – entschuldigung, im „Solitor“, wird sich doch noch eine kleine Zelle finden, wo wir ab und an ein paar undankbare Solingerinnen und Solinger, Unken und Miesmacher, Mütter und Väter, ehemalige Mütterschulkinder….unter die Haube bringen können…*sarkasmusmodusoff*

Comments are closed.