Solitor – oder: die Mitte finden

Heute steht es im Tageblatt – Solitor  – der neue Turm des Rathauses – „das Tor zur Mitte“. Wie diese Übersetzung zu Stande kommt, ist und bleibt mir ein Rätsel. Aber schlau, wer rechnen kann. Für wie blöd hält man Ärzte? In einer Zeit, wo auch diese gezwungen werden, wirtschaftlich zu denken und für Hausbesuche 1,60€ bekommen, wird keiner so naiv sein, in ein viel zu teures Gebäude ohne günstigen Parkplatz zu ziehen. Was an dem Türmchen „intelligent“ sein soll (Zitat des Investors im ST), das will sich mir nicht erschließen. Intelligent sind hier die, die nicht einziehen in die „Mitte“, die für mich immer noch Nordstadt ist und von der Mitte weiter entfernt ist als der Graf oder der Fronhof. Aber wer weiß? Vielleicht muss ich in mich gehen, und meine Mitte finden, bis ich verstehe….

Comments are closed.