Denn sie wissen nicht, was sie tun…(Familienbildungsstätte, BBZ, VHS…)

Ich habe es immer geahnt. Die Fusion der VHSsen gleicht einer „feindlichen Übernahme“. Was Jahrzehnte lang unter weiblicher Führung gut und wirtschaftlich funktioniert hat, was Tradition bewahrt und sich trotzdem weiterentwickelt hat, das wird nun von der Wuppertaler Doppelspitze und dem Solinger OB (oder auch der Bergischen Troika) systematisch beschlagnahmt, verlagert und/oder aufgelöst, an Wuppertal angepaßt und vermutlich – wie so vieles – den Bach runtergespült.

Umzug in den Südpark klingt schick. Aber wer bezahlt das? Wieder einmal die, die das gar nicht wollen.

So eine Entscheidung geht am Herz vorbei. Entbehrt jeglicher Sensibilität und daher erlaube ich mir auch, hier verbal draufzuhauen. Mich fragt auch keiner aus der Stadtspitze, ob mir ihr Handeln weh tut … und so viel Schmerzensgeld könnten die auch gar nicht bezahlen…

Comments are closed.