Schöne Ferien, Frau Sommer!

Endlich! Endlich sieht es so aus, als wenn auch die Ministerin in unendlich lange Sommer-Ferien aufbrechen würde.

Es reicht eben nicht, eine private Zahnversicherung, einen schlechten Schönheitschirurgen, 5 Kinder, einen Mann, einen Friseur und einen guten Fotografen zu haben um in diesem Land ordentliche Bildungspolitik zu machen. Schon die ersten Reformen (Ganztagsschule) erwiesen sich als Mogelpackung, das Zentralabi bringt nun die wahren Qualitäten der Brechstangenreformen ans Licht. Nicht die Ideen sind schlecht, aber die Umsetzung. Viel zu schnell, viel zu undurchdacht, hauptsache Madame kann sie sich am Ende ihrer Amtszeit aufs Deckelchen schreiben. Ähnlich wie „der Kanzler der Einheit“ seinerzeit,  möchte auch das Sommermädchen in die Analen großer Reformen steigen und glänzen. Nur, so wird das nichts Frau Sommer. Das geht auf Kosten derer, die ihre ganze Zukunft noch vor sich haben. Können Sie eigentlich noch ruhig schlafen?

Comments are closed.