Solingen spart sich tot

Während der Bürger „sparen“ soll (d.h.: mit Rechtfertigung des sog. „Bürgerhaushaltes“ für alles mehr zahlen soll, aber dafür jegliches Kulturgut weggenommen bekommt einschließlich einer zumutbaren Verkehrsverbindung), rollt der geleaste SLK (SONDER-LUXUS-KLASSE) aus der Hometown heraus und wieder herein, um die Herren  OB und/oder Kämmerer nebst Anhängsel und zukünftig auch den 4. (CDU-)Dezernenten bequem vom neuen Haug-Nobel-Tempel irgendwo hin und zurück zu bringen. Vielleicht zur neuen 7-Millionen-Euro-Baustelle für die EBS. Wer weiß das schon? Sicher nicht zur „10“, meiner pädagogischen Heimat, um dort den Menschen verständlich zu machen, warum der Bürgerhaushalt ein faires Verfahren sein soll. Wer soll das noch verstehen? Wer soll hier noch Verständnis haben? Wer soll sich hier noch gerne wohlfühlen, gerne mitsparen, solidarisch sein? Meine Kamera mag das Sterben nicht mehr ablichten. Meine Stadt stirbt. Mein Zuhause. Meine Heimat. Nach der Wut kommt die Leere. Ich resigniere…

Comments are closed.