Wie man sich selber ins Knie schießt

1. Lasse Dich als Kandidat für eine Oberbürgermeisterwahl aufstellen

2. Sei ehrlich! Erkläre den Bürgern dass die Stadt pleite ist.

3. Setze Dich anschließend mit dem Amtsinhaber in den Dienstdaimler und fahre ins schicke, unbezahlte Rathaus.

4. Bitte immer um Verständnis. Bitte um Verständnis für Gebührenerhöhungen, schlechte Straßen, fehlende Beleuchtung. Bitte um Verständnis dafür, dass Du die Schwimmbäder schließen musst aber vorher noch einmal die Preise erhöhst.

5. Suche den Dialog! Nenne das ganze „konstruktiv“ und investiere nicht mehr vorhandenes Geld dafür. Schlage einen Sondernpreis von 340.000€ vor. Die Kohle kriegst Du später vom Steuerzahler wieder, so lange noch welche da sind.

6. Verspreche den Menschen alles was sie haben wollen! Locke sie mit Kombibad, Golfplatz oder Einkaufszentrum! Das hören sie gerne, weil jeder gerne das hätte was er sich wünscht.

7. Stelle rechtzeitig alles unter Denkmalschutz um altes Kulturgut zu erhalten. Verlange dann von den Investoren, dass sie die Kosten übernehmen, um den Tinnef irgendwo anders abzustellen.

Wenn sie Dich am Ende nicht wählen, erkläre sie für undankbar.

Wenn sie Dich wählen, setze Dich in den Chef-Daimer, genieße Deinen eigenen Karnevalswagen und schunkel mit der Familie und dem Ratsstab. Suche Dir einen neuen Superdezernenten, aber achte darauf, dass er nicht auf einmal auch OB werden will. Wenn Du mal nicht mehr der Chef sein willst, achte darauf einen Kandidaten zu finden, der nicht aus Solingen kommt. Es könnte sonst sein, dass er schnell die Lust verliert, sich am Knie selber zu verletzen.

*Irgendwelche Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Comments are closed.