www.solingen-schwimmt-weg.de

Solingen, die Stadt der Seniorenresidenzen, Gutachten und Bürgerbefragungen. Ich kann die Zweigstellen von Weltersbach kaum mehr zählen. Malteserhof, Johanniterdingsbums neben dem Franz-Tanz-Palast, Weeger Hof, Bachtorzentrum und demnächst noch Beckmannstrasse und Friedrichstrasse,  und was weiß ich was. Für die Rentner ist gesorgt, nur nicht für deren Gärten, barrierefreien Shoppingmalls oder Aquafit-Hallen. Nein, wer hier wohnt, der muss seinen Rollator durchs Schlaglochparadies karren, anstatt gepflegt durch den Hofgarten zu schlendern. Der kann im Coppelpark die letzten Enten und Feuerlöscher im Wasser füttern oder durchs marode Treibhaus im Botanischen stapfen. Vielleicht wäre das ja das kommende Bäderkonzept, einfach das Treibhaus voll Wasser laufen lassen und Aquafit anbieten, Wassertreten und Steine klopfen. Dann klappt das auch zum Familienpreis für 1,50€. Wie gut, dass wir rund um Solingen wenigstens noch ein paar gepflegte Friedhöfe zum wandern haben. Bis in Solingen mal ein schönes Römerbad reaktiviert ist, ist das Leben im Altenzentrum auch schon vorbei. Wer daran glaubt, das in Solingen noch erleben zu dürfen, der glaubt auch an den Hofgarten. Die letzten Kröten die vielleicht noch da wären, um wenigstens Vogelsang noch ein Jahr länger für eine Million marode und schmutzig am Laufen zu halten, werden rechtzeitig in Gutachten und Bürgerforum verbraten.

Wollen Sie mehr oder viel mehr bezahlen? Pleite sind wir schließlich alle, denn der Bürger kann sich Solingen ja auch nicht mehr leisten, allenfalls der gute betuchte Senior, der nicht weglaufen kann weil er zu schlecht zu Fuß ist.

www. solingen-schwimmt-weg.de

Comments are closed.