Die Vogelpolizei

Erst einmal, wenn auch etwas verspätet: Frohes neues Jahr!

Ich wünsche mir viel und dass es in Erfüllug geht und Euch wünsche ich, dass auch alles in Erfüllung geht, was Ihr Euch wünscht.

Nachdem mich Weihnachten das Fernweh kurz ans Meer verschlagen hat, bin ich auf der Suche nach heimischen Gewässern  mal wieder über die Schönheit der Natur gestolpert und erschreckt darüber, wie blind man doch vorher durchs Leben gestolpert ist. Dabei ist das Gute oft so nah.

Die Fauna im Pött. Wo sich Eisvogel, Enten und Perlhuhn tummeln, taucht irgendwann auch die Vogelpolizei auf. Stolz und mächtig saß er da.
reiher_filtered.jpg
Der Sheriff vom Pöttsee. Kein Tümpel ist ihm zu klein.

Es war ein Schauspiel sondergleichen, was sich geduldig ablichten ließ und uns einen unvergesslichen Mittag geschenkt hat, der das Fernweh mehr als nur linderte. Direkt vor der Haustür.

abflug_filtered.jpg

Comments are closed.