Alle sind böse

Die ganze Welt ist schlecht. Immer ist alles der andere schuld. Jawollja.

Wer Zeitung liest weiß endlich die Wahrheit.

Der Solinger Weihnachtsmarkt ist gar nicht doof und langweilig. Die „böse Studie“ hat ja gar nicht die Buden in der (halben) Hauptstrasse gesehen. (Ich aber. Doof und langweilig ist da noch geschmeichelt).

Die PISA-Studie ist auch gemein, da muss man ganz anders messen. Eigentlich sind wir in NRW nämlich die Besten, nur DIE haben wieder alles falsch gemacht und Barbara Sommer kennt die Schuldigen. Nur wir, wir sind´s nicht gewesen.

Keiner versteht Frau Ypsilanti. Alle sind gemein. Sie hat doch nix falsch gemacht…

Genau so wenig wie bösen Abtrünnigen der CDU. Nu muss der arme OB die Leute noch ein bisschen hinhalten mit seiner Entscheidung, ob er nochmal kandidiert. Aber daran sind natürlich die anderen schuld.

Karstadt ist böse, der neue Investor ist böse, weil er die denkmalgeschützte Bretterbude nicht will und am Ende springt der vermutlich noch ab, weil das alles zu lange dauert. Kann aber keiner was dafür.

Aber kein Problem. Dafür haben wir nun den  Doc der SPD, der Investoren, Arbeitgeber, Kunden und Neubürger mit erhöhten Steuern und Gebühren lockt und am Ende nicht versteht, warum der Schuldenberg nicht verschwinden will, wo doch alles so schön teuer geworden ist.

 Aber vielleicht ist das die Taktik.

Auch die letzte kackende Taube vergraulen, bis alles am Boden liegt. Dann ist endlich Platz für was Neues da. Neue Leute, neue Wege. Atlantis, wir kommen.

Alle schießen sich selber ins Knie. Aber keiner war´s.

Comments are closed.