Schatzsuche im Umzug

Ich habe einen Schatz gefunden. Einen alten Liedtext, ich weiß nicht, wann ich ihn geschrieben habe. Beinahe hätte ich ihn zerrissen und zu all den anderen Dingen geworfen, die ich nicht mehr brauche.

Aber man kann keine Gedanken zerreissen. Ungeschehen machen. Sie kommen immer wieder.

Genau wie die, die einen ein Leben lang begleiten, berühren und zum weinen bringen. Ohne zu wissen warum.

Warum sind mir Menschen nah, die ich nicht kannte? Was ist da zwischen Himmel und Erde, was ich nicht begreife?

 Hier mein Fundstück:

Stalingrad

hirnloses Stalingrad

Nur Tod und Verderben,

die Pest auf Erden

sie fanden Dich nie.

Stalingrad

Du kamst nicht bis Stalingrad.

Nicht gut genug versteckt

im Felde verreckt.

Sie fanden Dich nie.

Stalingrad

Warum gab es Stalingrad?

Wo sind die Soldaten

kalter russischer Garten

wo liegen sie noch?

Krankes, deutsches Vieh

braune Psychologie…
wehr-tot.jpg

Comments are closed.